Autismus Spektrum?

2 Antworten

Wenn die Praxen nun mal volle Wartelisten haben, können die auch keine Plätze herbeizaubern.

Du bist bestimmt nicht die einzige Person, die diesbezüglich Pech hat.

Welche Tests waren es denn, die du gemacht hattest und wieso 3 ... 4 davon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

BabySharkSam
Beitragsersteller

Steht doch da von verschiedenen Kliniken tests über Autismus Spektrum hä?

kiniro  28.08.2024, 13:44
@BabySharkSam

Wieso willst du dich dann nochmal testen lassen?

Welche Tests wurden gemacht?

Hast du einen mehrseitigen Fragebogen bekommen?

Gab es so einen Fragebogen auch für deine Eltern?

Für die Diagnose einer ASS sollte man schon zu einem spezialisten oder Kliniken die sich auf Autismus spezialisiert haben. In der Psychiatrie gibt es nur begrenztes wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

BabySharkSam
Beitragsersteller

In Psychiatrie arbeiten leute die das studiert haben in gleiche studium wie die ambulanten

JoeMamaGF  27.08.2024, 19:28
@BabySharkSam

Sogut ich weiß wird die ASS aber nicht direkt in Psychologie studium behandelt. Da eine ASS keine Psychische Störung ist

BabySharkSam
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Hab auch nicht gesagt das man damit Psychisch gestört ist trotzdem kenne ich viele Kliniken die auch fachpersonal für Autisten haben diese sind aber leider zu weit weg für mich

JoeMamaGF  27.08.2024, 19:35
@BabySharkSam

Habe auch nie behauptet das du es sagst. Ja aber viele Psychiatrien sind nicht direkt Gut ausgestattet. Es gibt extra Kliniken die sich fast nur auf Autismus oder anderen Neurologischen und Entwicklungsstörungen fokussieren.

kiniro  28.08.2024, 06:24
@BabySharkSam

Das hat in dem Fall nichts mit "studiert haben" zu tun, sondern, dass das Wissen über Autismus nicht automatisch in dem betreffenden Studium vorkommt.
Dieses Wissen muss sich zusätzlich angeeignet werden.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Hab halt schon erfahrungen mit kliniken wo personal haben für autisten hatte oft autisten in meiner station

JoeMamaGF  28.08.2024, 12:44
@BabySharkSam

Okay dann warst du wohl auf eine Klinik wo die damit Gut klarkommen. Aber wie ich meinte "NICHT ALLE Kliniken sind dafür gut ausgestattet" wenn jede Klinik es macht dann such dir einfahc irgendeine raus.

Ich habe auch schon Erfahrung mit Kliniken und dort war es nicht so.

Autismus ist eine Psychiatrische Erkrankung sondern eine Neuropsychiatrische Entwicklungsstörung vielleicht ist man daher in einer Neuropsychiatrie besser aufgehoben.

kiniro  28.08.2024, 13:46
@BabySharkSam

Ich beschäftige mich mit dem Thema Autismus fast so lange wie du alt bist.

Dein Ne ist falsch.