Autismus & Zwangsneurose

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Zwangsstörung sollte ein guter Therapeut helfen können.
Wenn du Autist bist, wäre es sinnvoll, wenn sich der Therapeut mit Autimus auskennt, um nicht Zwänge mit autistischen Routinen, Ritualen und Stimming zu verwechseln.

Ansonsten kann ich da leider wenig zu sagen bei so wenigen Infos deinerseits. Ohne zu wissen, wo deine Probleme genau liegen, ist es ja nicht wirklich möglich, dir Lösungsmöglichkeiten für deine Probleme zu geben.

Indem du eine Therapie in Anspruch nimmst.

Bei Zwangsneurosen wäre eine Therapie wohl das sinnvollste.

Versuche, Missverständnisse zu vermeiden, indem du dich bei allem immer erst vergewisserst. Achte dabei auf deinen Tonfall. Und wenn du noch nicht selbstständig bist, dann geh auf Internat oder einfach eine Schule, wo die sich mit Autismus auskennt - falls du das nicht längst tust, natürlich. Mehr kann ich dir nicht sagen.

Diese Frage solltest du entweder einem Therapeuten oder einem Autisten-Forum stellen. Die sinnvollsten Antworten wirst du nämlich von Autisten oder Zwangspatienten bekommen die das gleiche Problem haben.