Autismus - Depressionen -Gemeinsamkeiten?

2 Antworten

Depressionen tauchen oft mit Autismus auf, weil man aufgrund des Autismus schwierigkeiten in der Gesellschaft haben kann, die so groß werden können, dass sie zu Depressionen führen können.

(Habe Asperger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toast02
Beitragsersteller

Kannst du trotzdem natürlich wirken und viel lachen? Weil es da doch so ein Problem mit Spiegelneuronen gibt

WhereIsMyBox  31.08.2021, 15:14
@toast02

Ich kann auch natürlich lachen und spass haben und traurig sein. (Das Gerücht dass autisten sowas nicht können hält sich irgendwie). Und ja man merkt mir den autismus auf anhieb nicht an nur wenn man mich besser kennt.

Aber wenn andere traurig sind dann berührt mich es nicht. Also man kann sagen ich selber kann traurig sein aber ich kann nicht mit jemand anderem zusammen traurig sein verstehst du was ich meine?

Dazu muss gesagt werden dass jeder autist anders ist! Klar gibt es auch welche die das wiederum können.

Autismus ist weit gefächert, so wie auch Depression

Das einzige was da evtl gleich sein kann, ist, daß man verschlossen ist, ansonsten könnte ich keine weiteren gemeinsamkeiten nennen