Auszug aus dem Stammbuch?

4 Antworten

Den bekommst du beim Standesamt deines Geburtsorts (nicht unbedingt das gleiche wie der Ort wo deine Eltern wohnten).

Antrag geht formlos, einfach anrufen und nach dem Ablauf fragen. Ich bin hin gefahren, Ausweis und dann haben sie es kopiert und fertig.

Falls das Standesamt wo du heiraten möchtest das gleiche ist wie das wo du geboren bist entfällt das, die Info gibt bei der Anmeldung.

Email ans Standesamt in deiner Geburtsstadt. Dann schicken die dir das zu. Nennt sich "beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister". Und darf maximal ein halbes Jahr alt sein. Kostet glaub ich 10Euro

Vorsicht. Es gibt im Netz Dienste die das für zusätzliches unnötiges Geld erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst eine Abschrift aus dem Geburtsregister. Dieses beantragst du bei der Gemeinde, in der du geboren bist.

Inzwischen geht das oft online.

Ich konnte das online bei meiner Geburtsstadt beantragen.