Auszubildende Wasserschaden/Schimmel?

Isuzu189  24.08.2024, 11:34

Hast du die Waschmaschine selbst angeschlossen bzw. wer hat sie angeschlossen

MissRabbitHELP
Beitragsersteller

Die war schon drinne von einer anderen jugendlichen und ich habe sie so übernommen, es stand leider nicht im Mietvertrag, so denken sie das ich es gemacht habe.

4 Antworten

Gibt es möglicherweise eine Haftpflichtversicherung über die Eltern? Manchmal sind Azubis noch mit versichert.

Die Tatsache dass du über stark begrenzte Mittel verfügst stellt dich nicht von Schadensersatzansprüchen frei.

Wem gehört denn das defekte Gerät? Wenn es dem Vermieter gehört, geht der Schaden mit ihm heim, gehört die Maschine dir, musst du haften.

Warum hast du keine Haftpflichtversicherung oder Hausratversicherung? Beides kostet bei kleinen Wohnungen vielleicht je 30-40 €. Gerade wenn man wenig Geld hat, ist sowas um so wichtiger. Siehst du ja jetzt...

Ohne Haftpflicjtversucherung, Oh, Oh.

Ist blöd. Ja. Anbieten, den Schaden in Raten zu bezahlen. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Komisch, das du nichts gemerkt hast. Normal merkt man das. Meistens, wenigstens.

MissRabbitHELP
Beitragsersteller

kann Ich ihn auch meine Kaution erstmal anbieten plus Ratenzahlung ??

Du hättest für die Wohnung eine Haftpflicht Versicherung abschliessen müssen, hast du denn nicht beim ersten Auftretenvon Feuchtigkeit nach der Ursache gesucht? wer hat denn die Waschmaschine angeschlossen, und wem gehört sie? denn normaler Weise ist das Wasser abgestellt und wird nur bei Bedarf angestellt, prüfe ob Du wirklich der Verursacher bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung