Ausziehen ohne Ausbildungsvergütung?

3 Antworten

Es gibt Wohngruppen/Wohnheime über das Jugendamt für Azubis, auch wenn du schon 18 bist. Informiere dich doch dort einfach mal.

Erst einmal solltest Du eine Wohnung finden, dann einen Vermieter, der sich auf Dich einläßt.

Dann ist die Antwort recht einfach. Einen Auszug aus der Wohnung deiner Mutter kannst du dir schlicht und einfach NICHT LEISTEN.

Und unter diesen Umständen wirst du auch keinen Vermieter finden.

Nomumaru  18.04.2024, 14:44

Schrei doch nicht gleich so xD