Ausziehen aus WG und Möbel mitnehmen?

Kaufbelege hat er noch.

4 Antworten

Es sind seine Sachen, wenn er Belege hat. Ich würde sie mitnehmen und fertig.

superseegers  28.07.2024, 20:42

Es sind auch seine Sachen, wenn er keine Belege hat.

Winkler123  28.07.2024, 22:47
@superseegers

Das ist schon klar. Aber ohne Belege "schwarz auf weiß" ist es nicht ganz so einfach da ran zu kommen. Dann braucht er einen glaubwürdigen Zeugen und evtl. muß das dann erstmal von einem Gericht entschiedenen werden, bis er endlich die Sachen abholen kann. Das kann Monate dauern.

So kann er direkt die Sachen abholen und wenn die Herausgabe verweigert wird, kann er die Polizei rufen und denen dann die Belege zeigen.

Naja sind ja seine und er hat auch den Eigentumsanspruch. Zur Not muss er dann rechtliche Mittel einleiten

Jenny104731
Beitragsersteller

Und wenn wir heimlich alles ausräumen was ihm gehört? Können die uns was?

Das Geht ist auf seiner Seite! Wenn die ehemaligen Mitbewohner sich weigern, wird das teuer und gerichtlich enden!

Kaufbelege hat er noch.

Dann darf er alles mitnehmen, was nachweislich seins ist.