Freundin möchte aus WG ausziehen, Mitbewohner ist Krankhaft Eifersüchtig.

8 Antworten

Hallo pawel008

Die Polizei einzuschalten finde ich ein bisschen übertrieben. Wenn es so wie beschrieben ist und der Mitbewohner noch nichts "schlimmes" getan hat, dann kann man das sicher auch ohne Polizei schaffen.

Mein Vorschlag: Du und deine Freundin macht eine Whatsapp-Gruppe/Facebook-Gruppe und fragt Kollegen und Bekannte, ob sie mithelfen können. Wenn ihr dann zu fünft (oder mehr) da aufkreuzt und die Sache durchzieht, dann wird ihr Mitbewohner sicher nichts mehr sagen.

Ein klärendes persönliches Gespräch wäre natürlich auch nicht falsch, doch nach deiner Beschreibung weiss ich nicht genau, ob das möglich ist. Ein Versuch wäre es aber schon wert, denke ich.

pawel008
Beitragsersteller

Also, sie wird mit ihm auf eine Cafe gehen und ein klärendes Gespräch durchführen. Wenns gut geht wird sie wohl morgen ausziehen, was ok ist:) Sollte es zur keiner Übereinkunft kommen, muss man halt den anderen Weg gehen...sprich ich kontaktiere das Frauenhaus, notfalls würde ich zur Polizei gehen und die Situation schildern...andernfalls muss man das mit paar Leuten regeln...Ach verdammt das dieser Mitbewohner doch so stur und verliebt und sonstiges sein muss:)

du hast ja die antwort selber ja gesagt:) ich deiner stelle ,würde ich bei der polizei hin gehen ,und so genaus so das alles die sagen,das es dir nicht um angst hast sondern eher er würde propleme machen,alleine schon wegen deiner freundin ( konntrolliert sie ) usw usw,was meinst du wie viele nur ein beispiel,frauen die nachdem es schluss ist,sich nicht mehr trauen ihre sachen in der wohnung zu nehmen? ,gehe zu der polizei und natürlich würde eine streife bestimmt mit euch dort fahren,

Die Polizei wird euch dabei nicht helfen denke ich. Das wird nicht deren Aufgabe sein...

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Wir haben uns damals einfach zusammengetan. 5 Kerle, nicht gerade klein und falls was passiert wäre, hätte man das zu fünft definitiv geregelt...

Ihr könntet das auch so machen. Ein paar passen auf und der Rest schleppt die Sachen aus der Wohnung

Etwas anderes wüsste ich momentan auch nicht...

kissshot  23.10.2014, 11:28

also wenn es um angst geht ,und du so die polizei erklären tust,um was es dir geht ja? glaube ich nicht die lassen dich hängen? die werden wenigstens dort anruffen,bei den kerl.und sagen was sache ist,das sie jetz kommen wollen wegen die sachen usw,was meinst wie schnell so ein mann ruhig sich verhallten tut nach dem ?

Jogibaer85  23.10.2014, 11:32
@kissshot

Ich habe keine Ahnung was du damit sagen wolltest.

Du könntest dich wenigstens etwas bemühen ordentliche Sätze zu formulieren...

Polizeischutz wohl eher nicht. Ein MÖGLICHER Weg wäre es für sie, sich mit dem nächsten Frauenhaus in Verbindung zu setzen. Die Sozialarbeiterinnen dort kennen sich mit derartigen Problemen auf jeden Fall aus. Ich denke da so in die Richtung, dass es durchaus möglich wäre, dass Sozialarbeiter als neutrale Zeugen bei sowas auftreten können.

Ich würd mir gleich mehrere Jungs zum Umzug herholen, dann is mein Team wenigstens in der Überzahl. Sie wird ihn wohl am besten kennen.

lastgasp  23.10.2014, 11:29

Männerphantasien, die das Kernproblem nicht lösen werden. Wenn der Typ gestört ist, gibt es über http://www.depressionen-depression.net/notfaelle/notfallnummern.htm eine Liste von Notfallnummern, die Beratungen auch in solchen Fällen bietet. Abgesehen davon dürfte es wichtig sein, dass die neue Adresse nicht gleich bekannt wird. Ob Stalking vorliegt, kann wegen der unpräzisen Fragestellung niemand beurteilen. Dann wäre die Polizei oder eine Stalkingopfer-Beratungsstelle besser geeignet.