Ausziehen Als Jugendlicher?

2 Antworten

Naja, erst einmal wäre natürlich wichtig einen sicheren Job zu finden. Je nach Gehalt kannst du dir dann eine Wohnung suchen. Bewerben, Ansehen, Mietvertrag unterschreiben etc. Dann ummelden.

Am besten du fängst je nach Gehalt erst einmal mit einer kleinen Wohnung an und schaust wie du zurecht kommst. Vergrößern kann man dann immernoch. (alternativ wenn das in Frage kommt vllt. auch in eine WG ziehen)

Dann eben ummelden, Sachen packen und los gehts.

Finanzielle Situation klaeren was Ausbildungsgehalt, Unterhalt, Kindergeld, Bafoeg angeht, Whg oder WG Zimmer suchen, Sachen packen und umziehen.