Ausziehbarer Tisch geht nicht mehr zusammen ?

Roter Knopf... keine Ahnung für was. - (Möbel, ausziehbarer Tisch)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht so aus, als wenn der irgendwie elektrisch funktioniert. Wofür ist denn der rote Knopf da? Wenn es wirklich elektrisch geht, verhindert das Getriebe wahrscheinlich, dass sich die Platte bewegt und es muss halt mit dem Knopf gemacht werden.

FrJudy
Beitragsersteller

Wir wissen leider nicht für was der rote Knopf da ist... es passiert auf jedenfall nichts wenn man ihn drückt. Und ein Kabel oder so ist auch nichts dabei. Kann man den Tisch dann nicht mehr zusammen schieben,wenn das so ein Getriebe sein sollte?

daCypher  14.07.2016, 14:12
@FrJudy

Kommt drauf an, ob es ein Schneckenradgetriebe oder eins mit normalen Zahnrädern ist. Bei einem Schneckenradgetriebe wird es nicht gehen (dann hätte es aber auch nicht auseinander gehen können). Bei einem normalen Getriebe muss man nur mit "vorsichtiger Gewalt" schieben.

Auf dem Foto scheint rechts der Motor zu sein. Vielleicht sieht man da ja was.

FrJudy
Beitragsersteller
@daCypher

Ja, hinter der metall platte scheint ein Zahnrad zu sein... werden es dann später die Jungs mal versuchen lassen wieder zusammen zu schieben. Wenn man den Motor weg bauen würde, könnte man den Tisch dann auch aiseinander ziehen?

Viele Dank für die Hilfe schon mal :)

daCypher  14.07.2016, 14:29
@FrJudy

Ja, wenn man den wegbaut, müsste es wieder funktionieren. Alternativ könnt ihr natürlich versuchen, einen Stromanschluss zu finden, damit der Tisch automatisch geht. Ist bestimmt cool, wenn man nur auf nen Knopf drücken muss und der Tisch einen auf Transformers macht.

Bitteschön :)

Mein Vater sagt, die gleitenden Teile mit Kernseife einreiben, dann flutscht es wieder.