Auszahlungstermin?

2 Antworten

Das kommt auf die Bank an.

bo1mp9vs
Beitragsersteller

Bank Austria

Hi, die Bank ist eigentlich egal - wenn eine Zahlung innerhalb des Geschäftstages vom Absender beauftragt wird dann müsste die Gutschrift am nächsten Tag (wenn elektronisch beauftragt) oder am übernächsten Tag (wenn mit Papierbeleg beauftragt) drauf sein. Die Buchung kann natürlich auch erst am Nachmittag auf dem Konto aufscheinen.... also wenn mit "Auszahlung" am 5.1. gemeint war, wann das weggeschickt/beauftragt wird, dann kann man da den einen Tag dazu zählen.

Aber was war mit dem "Post am 8.1." gemeint ? Das doofe ist nämlich der Feiertag morgen - ich vermute ganz stark, dass das so weggeschickt wurde, dass das Geld erst am 8.1. (also nach dem Feiertag) auf dem Konto sei wird ?!