Auszahlung Erbengemeinschaft?

4 Antworten

Hallo Liene77,

du gehst zum Amtsgericht und beantragst die Auflösung einer Eigentümergemeinschaft. Das kannst du auch ohne deine Schwestern oder auch gegen Ihren Willen machen. Und dann wird eine Teilungsversteigerung angesetzt. Das dauerst dann meist höchstens sechs Monate und dann hast du dein Geld.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Geh zum Amtsgericht und beantrage die Teilungsversteigerung. Alles andere erledigt das Gericht, vom Gutachter bis zur Verteilung des Erlöses.

Wenn der Wert 1,2 Mio beträgt, lohnt sich auf jeden Fall ein Anwalt.

Alleine wirst Du sonst wohl nicht weiterkommen.

Das ist relative einfach. Du suchst dir einen Anwalt und beantragst eine Teilungsversteigerung.