Auszahlung?

LottoOtto99  06.08.2024, 14:49

Und was ist deine Frage?

Jojo19967
Beitragsersteller

Wie lange es dauert

3 Antworten

Was der Sachbearbeiter "meinte", kann stimmen, muß es aber nicht.

Sobald ein papierschriftlicher Bewilligungsbescheid vorliegt, sollte auch zeitnah Geld kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Hast Du denn schon einen schriftlichen Bewilligungsbescheid erhalten ?

Am Telefon kann man viel erzählen, wenn der Tag lang genug ist.

Wenn es tatsächlich gestern überwiesen wurde, dann sollte es spätestens morgen auf dem Konto eingehen.

Wurde es aber nur zur Anweisung gebracht, kann es ab da zwischen 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern.

Ja.... dann wirst du warten müssen.

Je nach beteiligten Banken kann das bis zu 3 Tage dauern, bis die Anweisung auf dem Zielkonto gutgeschrieben wird.