Ausweiß?

Munga01  19.07.2022, 14:08

Wenn du volljährig bist, musst du dich selbst darum kümmern.

Karim568
Beitragsersteller

Er lässt mich nicht

6 Antworten

Nicht Dein Vater "macht" Dir einen Ausweis, den stellt das Amt Dir aus, sobald Du 16 Jahre alt bist.

Und dazu brauchst Du Deinen Vater nicht, schon gar nicht als Volljährige(r).

Du solltest also (ohne Deinen Vater!) zu dem für Dich zuständigen Einwohnermeldeamt gehen und einen Personalausweis beantragen, den solltest Du schon seit 2 Jahren haben.

Du bist 18 also kannst du deinen Ausweis selbst beantragen da kann dein Vater sagen was er möchte außerdem gibt es eine sogenannte Ausweispflicht ab 16

huhu,

mach einfach selbst ein Termin und beantrage ihn. Übrigens ab 16 musst du dich ausweißen können.

Grüße Anna

Wie alt bist du denn?

Ab 16 gilt in Deutschland eine Ausweispflicht. Spätestens dann muss er dir einen Ausweis ausstellen lassen, ob es ihm gefällt oder nicht.

Karim568
Beitragsersteller

Bin 18

Munga01  19.07.2022, 14:09
@Karim568

Dann hat dein Vater nichts mehr damit zu tun. Das musst du selbst machen.

Geh zum Einwohnermeldeamt deiner Stadt und beantrage einfach selbst eien Personalausweis. Ab 16 bist du verpflichtet einen zu besitzen! (Ersatzweise einen gültigen reisepass zu haben)