Ausweis für Zigarettenautomaten?

Waldmensch70  23.12.2021, 11:59
Geht das als Ausweis bei Zigarettenautomaten

Was meinst Du mit "das"? Da Du so viel auf dem Bild ausradiert hast wissen wir nicht, um was für ein Dokument es sich handelt.

gzjetgsfhjhg
Beitragsersteller
Ist ein Personalausweis

2 Antworten

Generell sollte auf den Zigarettenautomaten drauf stehen, was sie dort sehen wollen zur Alterskontrolle. Also einfach mal am betreffenden Automaten nachlesen.

Ich habe schon welche gesehen, die einen deutschen Personalausweis benutzen (ist aber schon einige Jahre her) und ich kenne auch welche, die zur Altersprüfung eine Bankkarte ("EC-Karte") verwenden.

Mir ist nicht bekannt, das irgend welche anderen Ausweisdokumente dort verwendet werden.

Mit Ausweis ging das bei mir noch nie. Nur mit EC Karte