Ausweis für Skipass?

3 Antworten

Du hast keinen Ausweis? Dann bleib zuhause, bis die Gemeindeverwaltung wieder offen hat und Du einen beantragen kannst. Es muss nämlich jeder Bundesbürger ab Vollendung des 16. Lebensjahrs einen amtlichen Identitätsausweis haben und bei Grenzübertritt mitführen. Das heißt, immer musst Du ihn nicht bei Dir haben, aber Du musst ihn dann zuhause haben und nicht erst beantragen und drauf warten müssen. Wenn Du keinen hast, lebst Du illegal und solltest Dich somit erst noch verstecken. Lass Dir in der Gemeindeverwaltung einen vorläufigen geben. Kostet halt, hättest Dir aber auch sparen können, wenn Du gleich rechtzeitig beantragt hättest.

Auch keinen Reisepass? Wenn's gut läuft, glaubt man dir auch ohne, keine Dokumente von sich zu Besitzen hört sich aber eher nach einem größeren Problem an

Du hast doch einen Ausweis!

Wenn Nein dann weißt du ja jetzt das man einen haben sollte.

Viel Erfolg ;-)