Ausweis Foto Änderung wegen kopftuch Abnahme wie geht man am besten vor?

5 Antworten

Am besten gehst du in deiner Stadt zum zuständigen Meldeamt oder Führerscheinstelle. Dort bekommst du alles genau erklärt und man wird dir entsprechend helfen.

Einfach hingehen einen neuen Ausweis beantragen oder als gestohlen melden und nen neuen machen.

Kostet halt etwas was.

Du kannst jederzeit einen neuen Ausweis beantragen, ganz ohne Begründung. Dazu bringst Du ein neues Bild mit, und fertig. Kostet natürlich Gebühren.

Die Änderung geht am einfachsten beim Einwohnermeldeamt. Erklär den Leuten dort Deine Gründe und bring ein paar Passbilder mit (wie viele, weiss ich grad nicht. Nach einer Weile kannst Du beides abholen und die Gebüren bezahlen. Fertig!

Es mag nicht überall so sein, aber bei uns macht das Meldeamt auch den Führerschein-Austausch als zusätzlichen Service. Find ich nett!

Die eleganteste Lösung ist die Beantragung eines neuen Ausweises mit aktuellem Bild (ohne Koftuch).

Kostet zwar Gebühren, aber dann bist Du auch vor Rückfragen und falschen Verdächtigungen sicher.