Auswanderung Spanien?

3 Antworten

Die Schufa kann zwar auch aus dem Europa-Raum abgefragt werden, die allerwenigsten Nicht-Deutschen Banken arbeiten aber mit ihr zusammen. Die Historie wird nicht an die lokalen Kreditbüros übertragen.

In Spanien dürfte sich kaum wer für die deutsche Schufa interessieren. Ich denke, die haben ihre eigenen Credit Score Systeme, die keine Daten mit der Schufa austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Wir haben heute in Spanien die Erfahrung gemacht bei einer Immobilienbesichtigung, dass der Vermieter eine Schufa Auskunft möchte. Ich dachte eigentlich dass es diese nur in DE möglich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung