Auswandern Philippinen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waere von Vorteil, dass du als Rentenempfaenger nach den Phillippinen auswanderst, damit ist schon mal dein monatliches Einkommen gesichert. Mit monatlich 1000n Euro kommst du hier gut ueber die Runden.In der Provinz ist es wesentlich billiger als in der Stadt. An Miete fuer ein Appartement bexahle ich 100 Euro, fuer Wasser 4 Euro monatlich, Stromkosten einschliesslich Aircorn 3o Euro monatlich, Kabelfernsehen 5 Euro. Telefon Festnetz sind die monatliche Gebuehr 5 Euro, nur die Gespraeche ausserhalb des Ortes und auf die Handys kosten extra. Woechentlich gebe ich ungefaehr 16o Euro fuer Lebensmittel, Ausfluege, Fahrten mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zum Einkaufen, usw. aus. Ich kaufe fuer mich zum Fruehstueck in den Supermaerkten immer meine Lebensmittel, die wir halt so gewoehnt sind. Die importierten Waren sind hier etwas teuerer als in Deutschland. Am guenstigsten ist sich hier eine Wohnung zu mieten und sich selbst einzurichten. Ich habe 1000 Euro ausgegeben fuer unsere erste Wohnungsausstattung, wie Wohnzimmereinrichtung, Fernsehen, Tisch mit 4 Stuehlen, Bett, Kleiderschrank, Waschmaschine, Kuehlschrank. Die oeffentlichen Verkehrsmittel sind hier sehr billig. Mit einem Trycicle kosteet es pr Person 10 Pesos, mit dem Bus in die naechst groessere Stadt 70 Pesos fuer Hin und Rueckfaht. Alle zwei Monate sind bei dir ungefaher 5000 Pesos faelling fuer die Verlaengerung des Visas. Solltest du nicht mit einer Fillippina verheiratet sein, oder hier arbeiten, musst du nach mehr als einem Jahr wieder ausreisen und nach einigen Tagen kannst du dann wieder einreisen/. Eine Auslandskrankenversicherung ist auch sehr wichtig, die ist fuer Touristen nicht so teuer, als eine neue private Krankenversicherung, die du abschliessen kannst in Deutschland bei einem dauernden Aufenthalt hier. Ferner musst du wissen, dass die deutsche Krankenversicherung hier nichts zahlt. Ich habe eine hier gesetzliche Krankenversicherung, die Phil Health, kostet mich im Jahr 3.600 Pesos und sie bezahlen nur einen Zuschuss bei einem Krankenhausaufenthalt. Ansonsten muss man hier alle aerztlichen ambulanten Kosten und auch die Medikamente selbst hier bar zahlen. Ein Arztbesuch kostet mindestens 300 Pesos. Bei einem Krankenhausaufenthalt verlangt dieser Arzt dann 6000 Pesos, weil er dich mehrmals aufsucht, um dich zu untersuchen. Ein privates Einzelzimmer kann man veranschlagen mit ca. 1800 Pesos pro Tag. Hier kannst du sehr gut und guenstig in ein Restuarant gehen und essen gehen, fuer unter 10 Euro erhaelst du fuer 2 Personen eine gute Mahlzeit, einschliesslich Getraenken.

pinckihase
Beitragsersteller

danke, du hast es auf den punkt gebracht. ich werde mir die auswanderung überlegen. wie kann ich dich kontaktieren?

Lukei  21.01.2014, 01:22
@pinckihase

Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken auf gute frage net und ich muss sie dann erst einmal annehmen. Du klickst meinen Namen an und dort hast du die Moeglichkeit dann die Freundscahftsanfrage zu stellen.

Aber ich kann das auch machen, in dem ich dich frage ob du Freundschaft mit mir haben willst. Dann koennen wir uns gegenseitig schreiben.

Wenn du etwas genaeueres weisst kann ich dir helfen wo du dich eventuell aufhalten kannst bzw wohnen willst. Brauchst mir dann nur mehr persoenliche Angabn zu machen, was dir so vorschwebt. Gruss Lukei