Wart ihr schonmal auf den Philippinen?
Hey, ich habe zu meinem heutigen Geburtstag einen Urlaub auf den Philippinen geschenkt bekommen. Freue mich sehr. War schonmal wer da? Was kann man in Manila und Umgebung empfehlen?
5 Antworten
In Manila gibt es nichts zu empfehlen. Dort gibt es keinen Strand, und die 12 Millionen Einwohner Metropole ist voll von Müll und Smog, Junkies und Gestank. Bei starkem Regen sind die Straßen überflutet weil es kein Abwassersystem gibt und der Müll schwimmt dann durch die Straßen. Als Westler/in wird man dort überall abgezockt. Es gibt auch keine nennenswerten Museen. Einzig und alleine die zahlreichen Vergnügungsmeilen sind für manche Leute ein Grund zum Besuch.
Fliege auf keinen Fall alleine nach Manila oder suche dir ein anderes Ziel auf den Philippinen. Es gibt dort auch wunderschöne (private) Strände.
Ich war schon 20x dort und war in der Vergangenheit mit einer Filipina verheiratet.
Happy Birthday! Einen schönen Urlaub geschenkt zu bekommen ist echt eine tolle Sache. Ich war mit meinen Kindern einmal in den Philippinen und manche Landschaften waren einfach traumhaft schön. Jedoch gab es hier und da einige kriminelle Ecken, wo ich mir ein paar Sorgen um meine Kinder gemacht habe. Trotzdem gibt es auch viele wunderbare Menschenseelen mit viel Optimismus und Freude. Das Essen war auch sehr lecker. Insgesamt haben wir gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe, du hast einen tollen Urlaub dort und einen tollen restlichen Geburtstag!
Warum willst Du Dich auf Manila beschränken? Die Philippinen sind ein wunderschönes und vielfältiges Reiseland.
Manila liegt auf der Hauptinsel Luzon, die bereits sehr ausgedehnt mit unterschiedlichen Regionen ist.
Der - für mich - interesanteste Teil ist die Halbinsel Bicol im Südosten von Luzon. Auch die Reisterassen im Norden sind eine Reise wert. Näher an Manila liegen die Hotspots des Nachtlebens, mit vor allem Angeles.
Interesant sind auch historische Städte wie Cavite. Auch wenn sehr vieles im Krieg zerstört wurde, darunter das alte Manila.
Hey Lena 💫na alles gute zum Geburtstag und vieles mehr🍀
Nein auf den Philippinen war ich auch noch nicht ..aber Ostasien denke ich ist fantastisch,wie man's so auf Bildern sieht..
Viel Glück,gute Reise 😊
Nein, war ich noch nie, würde ich aber schon gerne 😊
Lg