Auswandern nach West Point Nebraska 68788?

2 Antworten

Um in die USA überhaupt einwandern zu dürfen benötigt ihr die Green Card für " Permanent Residents", die nicht einfach zu bekommen ist. Den Antrag stellt ihr bei der Amerikanischen Botschaft in Frankfurt Main. Dort wird euch auch gesagt, welche Papiere vorgelegt und wieviel Geldmittel nachgewiesen werden müssen. Dann müßt ihr zur ärztlichen Untersuchung, die pro Person etwa 550,00 bis 600,00 Euro kostet. ( Stand Oktober 2022 ) Zu dieser Untersuchung müßt ihr zu einem Vertragsvertrauensarzt der Botschaft, der euch auf ansteckende Krankheiten, Eiweiß im Urin, Blutdruck- und Herzkrankheiten, testet. Hat einer von euch ein großes Infarkt- oder Schlaganfallrisiko, Pech. Der darf dann nicht einreisen. Gibt der Arzt das Okay, wird mit euch ein Interview meist in Englisch geführt, in dem ihr eure Gründe zur Einwanderung darlegen müßt. Nur "weil wir glauben, in den USA ist alles besser", reicht nicht aus. Besteht ihr das Interview, kann die Green Card trotzdem noch bis zu 4 Jahren dauern. Bedenken solltet ihr auch, daß euer Auto keine Erlaubnis erhält in den USA zu fahren, bei Mitnahme im Container verrottet und euch täglich Kosten entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erlaubt ist es schon einzuwandern falls es auf dem legalem Wege passiert. Aber ob es machbar ist ne andere Frage. Denn soweit ich weiß falls man als Investor/Unternehmer dorthin einwandern möchte ohne also das man eine Familie hat dort muss man schon mindestens 1 Million Dollar investieren und eine Mindestmenge an Arbeitern beschäftigen. Je nach Land in diesem Fall Nebraska sieht das natürlich anders aus. Das ist jedenfalls meine Erfahrung hoffe konnte irgendwie weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung