Auswandern nach Mallorca, was muss ich beachten?

3 Antworten

Wenn keiner deiner Elternteile das sogenannte Aufenthaltbestimmungsrecht hat, müssen beide Elternteile mit einem Umzug zum anderen Elternteil einverstanden sein.

Wenn die Erlaubnis steht und schriftlich fixiert ist, dann fliegst du hin und deine Mutter muss dich an einer Schule anmelden.

Ferien, auch längere mit deiner Mum, sollten allerdings kein Problem sein.

Was halten deine Eltern von deinen Umzugsplänen?

Fahr doch erst mal in Ferien zu deiner Mutter wenn deine Eltern damit einverstanden sind.

Deine Mutter könnte sich schon mal schlau machen, welche Schule für dich in Frage kommen würde, wie es mit einem Ausbildungsplatz oder einem Studienplatz aussieht. Bildungssystem in Spanien – Wikipedia

Erst mal Deine Eltern um Erlaubnis fragen. Sonst nichts......