Nach Mallorca auswandern?
Hallo Leute ich hatte am 13.09.2024 einen sehr unglücklichen Unfall und hab mir einen Bänderriss zugezogen. Soweit zum Hintergrund und deshalb bin ich schon über 1 Monat Krankgeschrieben und hatte viel Zeit zum Nachdenken. In dieser Zeit ist mir klar geworden wie langweilig mein Leben ist und das ich zurzeit dabei bin einen Job auf Mallorca zu suchen und dorthin auszuwandern. Ich vermisse die Insel ich kriege Tränen in die Augen sobald ich Bilder sehe. Seitdem Mallorca Urlaub hab ich meinen Gedanken nur daran ich hab kein Bock mehr auf was anderes auf mein Leben ich möchte nur dort wohnen und nirgendwo anders. Ich hoffe man kann mir hier ein paar Tipps geben.Auch in der Zeit nachdem Urlaub konnte ich mich nicht auf Arbeir konzentrieren weil ich mit dem Kopf nur bei Mallorca und meinem Auswanderungsziel bin. Hat jmd ein paar gute Tipps kennt jemand Seiten wo man beispielsweise sich Bewerben kann als Au Pair Babysitter ?
2 Antworten
Naja, das klingt sehr stark danach, dass du schlicht und ergreifend einen schönen Urlaub hattest und diesen vermisst. Das ist nachvollziehbar, das ist aber eben auch die Falle, in die Auswanderer gerade bei den typischen Urlaubszielen tappen. Auswandern ist nicht Urlaub machen, und wenn man sich vor Ort erstmal nicht nur Cocktails von der Bar-Bedienung bringen lassen kann, sondern sich seinen Lebensunterhalt verdienen muss, verliert so manches Urlaubsparadies seinen Reiz.
Au-Pair-Jobs gibt es: https://www.aupair.com/en/jobs-aupair-spain-state/balearic-islands.php
Au Pair kann man in jungen Jahren machen und Babysitter nur hin und wieder mal. Beides kommt für dich nicht in Frage. Du brauchst einen sozialpflichtigen Job hier in Deutschland um deine Rente zu sichern. Im Alter kannst du auf Mallorca leben und die letzte Meile deines Leben dort genießen.