Auswandern aus Deutschland, wohin?

9 Antworten

Afrika oder Saudi Arabien.

Ne Spaß also wenn es wirklich um die Sicherheit geht dann wäre die Schweiz doch eine Option. Gleiche Sprache und ähnliche Kultur. Dazu kommt noch, dass man dort als erfahrener Altenpfleger viel mehr als in Deutschland verdient.

Amerika wäre auch noch eine Option aber da du hier von Sicherheit redest weiß ich nicht so recht.

Du kannst ja mal in der greencard Lotterie mitmachen mit etwas Glück bekommst du ja eventuell eine Möglichkeit fuer ein ganz neues Leben. Eventuell bekommst du die greencard auch wegen deiner Erfahrung als Altenpflege denn die gibt in den USA auch nicht in der Zahl und der Sie benötigt werden.

Samoasami  31.07.2019, 21:55

Schweiz...wo Tasse Kaffee 12€ kostet😅

kahide  01.08.2019, 15:31

Als Pfegehelfer eine Greencard bekommen? Nie und nimmer. In der Pflege in den USA darf er ueberhaupt nicht arbeiten, weil die Zugangsvoraussetzungen fuer die Ausuebung des Jobs voellig andere sind als in Deutschland.

Schweiz oder Österreich sind die ersten Anlaufstellen für deutsche Auswanderer. Dokumente, Zeugnisse müssen nicht übersetzt werden, ganz zu schweigen von der Sprachbarriere die sich hier maximal auf den neuen Dialekt beschränkt.

Ansonsten englischsprachige Länder. Eine Bekannte von mir ist nach Irland gezogen.

Du musst halt sehen, wo deine Ausbildung auch was wert ist und nicht nur die Sicherheit der Bürger beachten. Es sei denn du würdest umschulen, was in einigen Ländern aus eigener Tasche beahlt werden muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Ich bin nach Russland ausgewandert und habe es bis dato noch keinen Tag bereut. Man benötigt jedoch ein gewisses Startkapital, wenn man nicht unbedingt in der Pampa leben will.
Pflegekräfte werden hier kaum benötigt, da es dafür eine Familie gibt. Man hätte jedoch gute Aussichten im med. Sektor, wobei die Bezahlung bestimmt nicht Ihren Ansprüchen gerecht wird. Sicherer, als in der BRD, ist es hier auf jeden Fall.

Viele Deutsche wandern aus nach Ungarn . Viktor Orban hat die Grenzen dicht gemacht für Immigranten aus dem Orient und Afrika nimmt aber gerne Deutsche Flüchtlinge . Ungarn ist ein tolles Land mit seinem Plattensee und die haben noch ihre Kultur ... ähnlich der deutschen Kultur

MagniFique27
Beitragsersteller

war vor Jahren dort, schön ist es da :-)

kahide  01.08.2019, 15:41

Ungarn ist zum Urlauben schoen, aber wenn man arbeiten muss, bekommt man von den niedrigen Loehnen, bei im Vergleich dazu hohen Preisen, Traenen in den Augen.

Du suchst ein Land, in dem man als Pflegehelfer arbeiten kann und das sicherer (besser, bunter, wärmer) als Deutschland ist ? Das Land gibt es nicht.