Auswandern als Autist?

4 Antworten

Prinzipiell ist es eine gute Idee, sich eine sehr solide Ausbildung mit Weiterbildungsmöglichkeiten in Deutschland zu verschaffen.

Wir reden hier also über einen Zeitraum von sechs bis zehn Jahren, in dieser Zeit werden sich die Verhältnisse in den USA und anderen Ländern sicherlich noch verändern.

Warum glaubst du dass es in anderen Ländern besser ist? Das ist ein allgemeingesellschaftliches Problem und kein deutsches Problem.

Auswandern kannst du immer, wenn du eine Perspektive und die nötigen finanziellen Ressourcen im Wunschland hast.

EDIT: Warum willst du freiwillig in so ein Shithole wie die USA ziehen? Das ist richtig schlimm da, keine Krankenversicherung, laxe Waffengesetze, du musst täglich Angst haben versehentlich über den Haufen geschossen zu werden und das Rassismusproblem ist einfach extrem dort.

Deine Medikamente und medizinische Behandlungen musst du dort komplett aus eigener Tasche bezahlen.

Mugua  13.11.2022, 15:26

Ich denke, über das Krankenversicherungssystem der USA solltest du dich nochmal informieren, bevor du mit Fehlinformationen um dich schmeißt.

Dass viele Deutsche ziemlich negativ rueberkommen und oft nur das Negative zu suchen scheinen, empfinde ich, wenn ich aus dem Ausland (Norwegen) mal wieder in Deutschland bin, leider genauso.

Es ist aber nicht negativ, sondern realistisch, wenn man dir schreibt, dass es ueber einen Ausbildungsberuf sehr schwer bis eher gar nicht moeglich ist, in die USA auszuwandern. Natuerlich kannst du an der Greencard Lotterie teilnehmen und Glueck haben, gezogen zu werden.

Aber ob Auswandern fuer dich die Loesung ist, bezweifle ich, denn man nimmt sich und seine Probleme immer mit. Sie verstaerken sich meistens sogar noch im Ausland. Dein Einsamkeitsgefuehl wird sich auch im Ausland nicht legen. Niemand wartet auf einen Auswanderer. Wenn du Freunde suchst, musst du selbst aktiv werden. Das kannst du bereits in Deutschland ueben. Viel Erfolg!

Vielleicht solltest du mal nach Amerika gehen. Ich denke nach 3 Monaten denkst du ganz anders über Deutschland.