Auswandern?

5 Antworten

Was sehe ich positiv an einer Auswanderung in die USA:

  • Viele Möglichkeiten: Die USA bieten eine breite Palette an beruflichen Möglichkeiten in verschiedenen Branchen, darunter Technologie, Medizin, Bildung und Unterhaltung.
  • Kulturelle Vielfalt: Die USA sind ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen
  • Bildung: Die USA haben einige der besten Universitäten und Bildungseinrichtungen der Welt.
  • Innovationskraft: Die USA sind bekannt für ihren Innovationsgeist, insbesondere im Technologiebereich.

Was sehe ich negativ an einer Auswanderung in die USA:

  • Einwanderungsprozesse: Der Prozess, um in die USA auszuwandern, kann langwierig und kompliziert sein. Es gibt verschiedene Visa-Kategorien, und die Anforderungen können je nach deinem Herkunftsland variieren.
  • Lebenserhaltung Kosten: Je nach Region können die Lebenshaltungskosten hoch sein, speziell in Städten wie New York oder San Francisco.
  • Gesundheitsversorgung: Das Gesundheitssystem in den USA ist privat und kann teuer sein.
  • Soziale Unterschiede: Es gibt in den USA soziale und wirtschaftliche Ungleichheiten, die in bestimmten Regionen ausgeprägter sein können.
  • Waffengesetze

Ob das Auswandern in die USA für dich sinnvoll ist, hängt von deinen persönlichen Zielen, deinem Beruf, deiner finanziellen Situation und deinen Lebensvorstellungen ab, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich denke, da kann man immer helfen ^^

USA fäde ich nicht so smart… Waffengesetze, kein Gesundheitssystem bzw ein schlechtes, etc. auch wenn du dir mal eine Zukunft aufbauen willst, mit Kindern, ist das Schulsystem dirt nicht das beste… kurz gesagt, das sind viele unsichere Punkte, die dir bewusst sein müssen.

ich würde dir den Norden Europas empfehlen… oder auch der Süden ist schön…. Aber das sollte nicht alles sein, was du anstrebst… mach dir Pro-Kontra-Listen zu verschiedenen Ländern☺️

Ich könnte mir bestenfalls die Niederlande vorstellen. In den USA können Auswanderer vielleicht gut überleben, wenn sie Multimillionäre sind.

USA wären für mich das LETZT Land in das ich auswandern würde! Lieber Australien.

Junge, du bist gerade mal 15 Jahre alt. Erlange erst einmal einen guten Schulabschluss, studiere und smmle Berufserfahrung. Du hast also noch gute 10 Jahre Zeit eine Entscheidung zu treffen. In die USA einzuwandern ist mit gewissen Huerden verbunden. Da musst du beruflich schon was vorweisen koennen.

MirixVibex  18.08.2024, 03:21

24 laut Profil, lesen hilft😊

Chocolate2000  18.08.2024, 05:38
@MirixVibex

"Du hast mir gerade eine Anfrage versendet und vielleicht wollen wir unsere Whatsapp Nummern austauschen, wenn du willst bin selber 15. Ich habe auch getrennte Eltern und kann mit dir vielleicht reden." Diese Antwort hat der FS vor 5 Tagen geschrieben. Entweder ist er schnell gealtert oder er luegt. Lesen kann ich schon:)).