Auswandergeschenk?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Gutschein von Amazon.com? Amazon verkauft ja alles Mögliche (nicht nur Bücher und sonstige Medien), und USA-Einwanderer brauchen immer alles Mögliche von Küchengeräten über Werkzeuge bis hin zu Klamotten. So einen Gutschein für Amazon (oder ein anderes US-Kaufhaus, beispielsweise Target) können sie sicher sinnvoll einsetzen, wenn sie in den USA sind, und ein Gutschein nimmt im Reisegepäck keinen Platz weg.

Erinnerungshilfen sind die schönsten Geschenke. Z.B. ein selbstgemachter Kalender mit schönen Fotos der engsten Freunde und Verwandten. Auch schön, eine Fotokollage. Du kanst auch eine CD brennen mit Fotos, evtl. Video und Musik die euch verbindet. Deinem Freund viel Erfolg in den Staaten.

Einen Hosentaschenschutzengel und deine Freundschaft

eine deutsche briefmarke.die passt noch ins handgepäck.