Auswahl-Tag bei Lidl?

1 Antwort

Ich habe zwar nicht bei LIDL daran teilgenommen, aber grundsätzlich kann ich Tipps geben.

Erstmal ist es schon sehr erfreulich, dass du Rechtschreibung beherrschst. Und man kann dich verstehen, was bei vielen Fragen hier leider nicht der Fall ist. Also, du kannst stolz auf dich sein. Sei nicht zu aufgeregt. Bleib immer locker, will ich damit sagen.

Ich war bei einigen AC's und folgendes wurde mir oft gesagt:

  • die Firmen fragen dich nicht, im welchem Jahr sie gegründet wurden oder wer der stellvertretende GF ist, das wissen sie selbst
  • sie wollen dich kennen lernen, deine Stärken und Schwächen
  • d.h. du solltest dich selbst kennen und darstellen können
  • du solltest eine Meinung haben und dich in Teamaufgaben einbringen

Das ist, was man als Grundlage für so einen Tag erstmal mitnehmen sollte.

Viel Erfolg!