Telefoninterview Deutsche Bank. Bewerbung zum dualen Studium. Was ist zu beachten?

2 Antworten

Du solltest Dich auf die üblichen Fragen vorbereiten:

  • Wie kommst Du auf den Beruf Bankkaufmann
  • Was glaubst Du qualifiziert Dich dazu.
  • Wieso gerade die Deutsche Bank AG.
  • Deine Schwächen / Stärken werden gerne gefragt.
  • Vielleicht fragen sie ob Du schon Ziele im Auge hast, was Du nach der Ausbildung anstrebst.
  • Mehr würde ich nicht vorbereiten. Du solltest möglichst schlagfertig sein und gut auf Fragen reagieren können.

Questionkey123
Beitragsersteller

Dankeschön, sehr hilfreich!

Hi, ich weiss es ist nun 4 Jahre her, aber ich hoffe dein Account ist noch aktiv. Ich habe auch in naher Zukunft das gleiche Telefoninterview. Deshalb wollte ich jetzt fragen wie es verlaufen ist und was draus geworden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung