Ausversehen Schaden verursacht - wie teuer wird es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
(!Ich hab so Todes Angst, dass meine Eltern mich anschreien oder sogar Handgreiflich werden.!)

Damit wirst Du leben müssen, denn die Schule wird Schadenbeseitigung fordern und Dir / bzw. Deinen Eltern die Rechnung des Glasers zukommen lassen. Soweit Deine Eltern eine private Haftpflichtversicherung haben, wird diese i.d.R. den Schaden regulieren.

Luis0585
Beitragsersteller

Hab die Rechnung bekommen 250€

Luis0585
Beitragsersteller
@Leon15J

Eigentlich gar nicht Schlimm... Meine Mutter nur so "Das Passiert mal"

Luis0585
Beitragsersteller

Hat eine Schule nicht Versicherung oder so

wilees  23.03.2023, 13:19
@Luis0585

Du hast das Fenster durch fahrlässiges Verhalten zerstört, ergo hast Du Schadenersatz zu leisten.

Und wenn Deine Eltern keine Privathaftpflichtversicherung haben, so musst Du respektive Deine Eltern den Schaden aus eigener Tasche bezahlen. Eine evtl. Glasbruchversicherung der Schule leistet da keinen Schdenersatz.

wilees  23.03.2023, 13:22

Besten Dank für's Sternchen.

Kommt auf die Grösse des Fensters an! Teuer wird es auf jeden Fall.

Luis0585
Beitragsersteller

Hab die Rechnung bekommen 250€