Wenn ich was bei taskmanager beende ist es für immer weg?

3 Antworten

Der Taskmanager beendet Prozesse nur einmalig, diese werden sobald du oder ein Programm diese startet wieder ganz normal laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Nein, das ergibt ja keinen Sinn.

Du beendete einfach den aktuellen Prozess.

Wenn das ein Programm war, wird der Prozess logischerweise wieder gestartet wenn du das Programm öffnest und wenn es irgendein Systemprozess war, startet der sich eigentlich von alleine wieder, wenn es ein für das funktionieren des Computers relevanter war.

LG

Lion840
Beitragsersteller

Also es war kein Programm wird es dann trotzdem wieder angehen ?

Felix111000  22.06.2023, 19:48
@Lion840

War es ein Systemprozess? Der wird wieder gestartet wenn er benötigt wird.

Lion840
Beitragsersteller
@Felix111000

Ja glaub schon aber ne frage wenn es jetzt irgendein anderes Prozess ist wird er dann gestartet? Oder wird er erst gestartet wenn er gebraucht wird?

Felix111000  22.06.2023, 19:53
@Lion840

Genau. Er wird dann wieder gestartet wenn er benötigt oder von dir selber gestartet wird.

Lion840
Beitragsersteller
@Felix111000

Okay also muss ich nichts machen oder so? Z.b wenn jetzt irgendwas von system braucht wird er dann automatisch gestartet ? Empfehlt du mir das ich es selber starte oder soll ich es einfach den Computer überlassen?

Lion840
Beitragsersteller
@Lion840

Also ich meine jetzt damit ob ich es lieber von selber anschalten soll oder den Computer überlassen?

Felix111000  22.06.2023, 19:58
@Lion840

Das macht er automatisch. Wenn ein Prozess beendet wird, ohne den das System nicht funktionsfähig ist, wird der PC, nachdem du gefragt wurdest einfach heruntergefahren.

Lion840
Beitragsersteller
@Felix111000

Habs nd gecheckt mit den herunterfahren ? Dachte er macht es automatisch wenn er dieses Prozess braucht

Felix111000  22.06.2023, 20:01
@Lion840

Wenn du einen Prozess beenden möchtest, ohne den Windows komplett nicht funktionieren würde, wird er heruntergefahren. Es gibt allerdings auch Prozesse, die immer im Hintergrund laufen, aber nicht unbedingt erforderlich sind, damit Windows ausgeführt werden kann. Diese starten sich nach dem beenden oft automatisch wieder, aber auch nicht immer. Das kommt auf den Prozess an, also, wofür er zuständig ist.

Lion840
Beitragsersteller
@Felix111000

Okay muss ich mir sorgen machen weil mein PC läuft gerade gut

es kommt natürlich wieder, wenn du das entsprechende Programm wieder öffnest.

Lion840
Beitragsersteller

Aber das Programm hieß irgendwas mit Sicherheit und es gibt gefühlt 1000 Sicherheits also ist es weg?

Missy274  22.06.2023, 20:04
@Lion840

Wenn es n Sicherheitsprogramm ist, wird es bei jedem Start sich automatisch wieder öffnen. Lass Sicherheitsprogramme einfach in ruh. Ohne kann es sein, dass Windows nicht funktioniert.