Ausversehen was abgelaufendes gegessen?

17 Antworten

OMG! lol

Haben die schimmelig oder faulig oder ranzig geschmeckt? Sicher nicht. Das Datum, das auf der Packung steht, ist das MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht das Datum, an dem deine Laufzeit beendet ist, wenn du die Chips isst.

Wenn sie geschmeckt haben, dann hau rein und genieße sie. Die Seh-, Riech- und Schmeckprobe ist immer ausschlaggebend fürs Abgelaufensein.

Sehen, riechen, schmecken. Diese Sinne wurden entwickelt, damit Du entscheiden kannst ob etwas nicht gut ist. Hätte es von Anbeginn der Zeit ein MHD gegeben, bräuchten wir keinen Geschmacksnerven, keinen Geruchsinn. Nur ein paar Augen und ein wenig Hirn zum Entziffern.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Eingemachte Pflaumen gegessen, da stand kein MHD drauf. Sie waren zwar fast 18 Jahre alt und sahen nicht so schön aus, aber lecker. Obwohl Honig nicht verdirbt aufgrund des hohen Zuckeranteiles und dem was die Bienen zusetzten muß ein MHD drauf, sobald er abgefüllt wird. Dabei spielt es keine Rolle ob der Honig schon 1 oder 10 Jahre lagerte.

Da liegt Salz Millionen Jahre in der Erde, der Mensch holt es heraus und plötzlich soll es verderben?

passiert mir was?

Die Chips waren im august 2019 abgelaufen.

Tja .... und das war nur das MINDESTHALTBARKEITSDatum , also keine Sorge Dir passiert nichts.

Ist dir denn was passiert? Offensichtlich nicht. Denn schließlich warst du ja noch imstand diese Frage zu verfassen.

Und die Chips sahen ja auch bestimmt noch ganz normal aus, sonst hättest du ja keinen gegessen. Sie haben vermutlich nur nicht mehr ganz so gut geschmeckt, weshalb du dann auf MHD geschaut hast. Und genau dafür ist es da und genau das - und nichts anderes - sagt ein MHD aus: Bis wann eine Ware ihre produktspezifischen Eigenschaften (Geschmack, Geruch, Farbe, Konsistenz etc.) behält und nicht ab wann die schlecht, im Sinne von Verderb, wird.

Hallo,

alle Hersteller müssen ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf die Packung drucken lassen. Viele Produkte sind aber deutlich länger haltbar. Gerade bei Chips. Also keine Angst.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung