Ausversehen Task Manager gelöscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

schon Tastenkombination „strg+alt+entf“ versucht?

Gruß

Namenloser2020
Fragesteller

Ja habe ich versucht

Namenloser2020
Fragesteller
@HTCWildfire

Funktioniert nicht: "C: Windows/system32/Taskmgr.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

HTCWildfire  20.09.2020, 17:32
@Namenloser2020

Dann probiert mal "WIndows + R" und dann "regedit"

Suche dann folgendes : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options

Guck mal dann, ob du da den taskmgr.exe findest, wenn ja, lösch diesen.

HTCWildfire  20.09.2020, 17:39
@Namenloser2020

Sicher? Das ist so ziemlich versteckt also erkennt man nicht auf anhieb.

Abgesehen von der zuletzt genannten Lösung bzw. Lösungsvorschlag fällt mir aus meiner eigenen Erfahrung nichts weiter ein :/.

HTCWildfire  20.09.2020, 17:43
@Namenloser2020

Das ist echt merkwürdig, will dir nichts unterstellen aber Du bist dir auch sicher, dass Du auf dem richtigen Pfad bist? Der muss nämlich da sein, dass kommt direkt nach "ICM" und weil das so ein langes wort ist also "Image File Execution Options" sieht man das nicht auf anhieb. Such es mal bitte noch einmal, dieser MUSS da sein.

Namenloser2020
Fragesteller
@HTCWildfire

Ich war im falschen Ordner. Ich war im Windows und nicht im WindowsNT. Danke es funktioniert nun

HTCWildfire  20.09.2020, 18:18
@Namenloser2020

Haha gut das freut mich echt sehr, dass ich Dir helfen konnte :). Viel Spaß dann damit und alles Gute Dir.

Auf Windows 10 lässt sich der Taskmanager mit Strg+Umschalt+Esc starten, klappt das?
Welches Programm sollte denn installiert werden?

Pc Neustarten Windows installiert sowas eigentlich automatisch wieder.

Namenloser2020
Fragesteller

Habe ich gemacht funktioniert immernoch nicht

Tastenkombination [Windows]+[R]. dann "taskmgr" eingeben - geht auch nicht?

CatsEyes  20.09.2020, 17:24

Windows setzt ja Wiederherstellungspunkte - mal darüber einen Zeitpunkt vor dem Löschen auswählen.

Namenloser2020
Fragesteller

Nein das geht auch nicht.

CatsEyes  20.09.2020, 17:33
@Namenloser2020

Vielleicht geht das: Die .exe von einem anderen Windows 10 kopieren und in Deinem einfügen.

CatsEyes  20.09.2020, 17:43
@CatsEyes

Vielleicht hilft das:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Task-Manager-zuruecksetzen-18898865.html

<<Statt des Task-Managers lädt ein anderes Programm, egal wie Sie den Manager zu starten versuchen? Verantwortlich ist ein Registry-Eingriff: Manche Alternativ-Programme zum Task-Manager bieten an, ihn zu ersetzen. Dann sind diverse Aufrufvarianten inklusive der Taskleisten-Kontextmenüoption mit Task-Manager im Namen umgewidmet. Fortgeschrittene Nutzer nehmen die nötige Änderung manuell vor und rufen etwa den Ressourcenmonitor als Ersatz auf. So nehmen Sie einen Eingriff zurück: Falls Sie ein Tool genutzt haben, schauen Sie nach der Ersetzen-Funktion und machen Sie die Änderung per Klick rückgängig. Bei Process Explorer wählen Sie oben „Options > Replace Task Manager“. In jedem Fall funktioniert es so: per Win-R und regedit den Registry-Editor öffnen, darin zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options wechseln, nach dem Schlüssel taskmgr.exe suchen und ihn oder des>>

Du kannst deinen Task Manager nicht löschen :D. Geb in die Suchleiste Task Manager ein und öffne ihn dann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Computern

Namenloser2020
Fragesteller

Wenn ich ihn versuche zu öffnen kommt: "C: Windows/system32/Taskmgr.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang