Ausversehen Poolwasser geschluckt gefährlich?

6 Antworten

Das hängt von der Wasserqualität ab. Ein normaler sauberer Pool ist unkritisch.

Wenn es eine dreckige Brühe ist, ggf. mit Fäkalien kann das ungesund sein.

pissnelke66
Beitragsersteller

Es waren ein paar fliegen drinnen aber wir machen immer Chlor rein

Wenn du da nicht zufällig deinen Atommüll entsorgst oder Chemie experimente drin machst ist es zumindest in kleineren Mengen nicht gefährlich. Was denkst du wie viele Leute im Schwimmbad außversehen wasser schlucken? Und die leben auch noch alle.

shagdalbran  10.06.2021, 17:24

Genau so ist es! Wenn das Wasser gesundheitsschädlich WÄRE, wäre es verboten.

Von einmal schlucken passiert schon nichts.. kommt eben auf die Menge drauf an.. bei zu viel könntest du wohl aber auch nur starken Durchfall bekommen.. weiss jetzt aber nicht ob man sich eine Chlorvergiftung zuziehen kann.. hängt jah noch mit dem Chlorgehalt im Wasser zusammen.. aber iwie bezweifle ich das

Du wirst stääärbäään! - aber nicht vom Poolwasser. Völlig uninteressant.

Wenn ich mir überlege, wie viel Schwimmbadwasser ich als Kind geschluckt habe - und da waren die Chlorwerte noch nicht so streng - dann müsste ich inzwischen ein grünleuchtender Chlorzombie sein. Hm vielleicht bin ich deswegen so alt geworden.

Was ist das für ein grünes Leuchten im Spiegel? aaaarrrgh - grunz, sabber - muss Domestos trinken ... ;-)

Es kommt drauf an wie viel.Wenn es so ein komisches Wasser war mit chlor und du viel getrunken hast würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen und das Wasser auszupumpen wenn nicht dann hast du gluckbrµtfijchuoepwfuv89der0wß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AnakinZockt  10.06.2021, 17:08

Bei ausversehen geschluckt stelle ich mir nichts größeres als 1 schluck ausm glas vor so mengen sind 100% ungefärhlich

Akka2323  10.06.2021, 17:08

Bullshit. Das kommt ständig vor und unten wieder raus.

shagdalbran  10.06.2021, 17:23

Huch - ich habe eingeatmet, während meine Mutter den Backofen aufgemacht hat - wie ist die Nummer der Intensivstation? Meine Güte - lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf!