Shampoo von Shauma verschluckt?

1 Antwort

Es gibt ein theoretisches Risiko, dass sich beim Verschlucken von Shampoo/Seife/Spülmittel Schaum im Magen bilden könnte, der dann hochkommt und eingeatmet wird.

Ist bei dir vermutlich nicht der Fall, aber wenn du ganz, ganz sichergehen willst, streich dir ein kleines Brot mit dick Butter und iss es auf. Du kannst auch ein Löffelchen Öl oder Butter pur runterschlucken.

Fett macht Schaum kaputt - im Magen genauso wie im Spülbecken, wenn du eine fettige Pfanne reinstellst.

Schaden kann das jedenfalls nichts.