Ausversehen einen Doktortitel angegeben?

6 Antworten

Kaum, warum auch, kann ja mal passieren.

Wenn Du bei Amazon gespeichert bist als Dr. gibt es bestimmt einen Weg den Titel zu löschen für die nächste Bestellung.

Der Missbrauch von Titeln (akademische Grade) ist in Deutschland ein Vergehen nach § 132a StGB. Das Strafmass ist eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Solange Du durch den Titel keine Vorteile hast (Bewerbung, Bank (Bonität), Eröffnung einer med. Praxis usw.), wird das wohl kaum jemanden interessieren.

Geh auf dein Amazon-Online-Konto. Dort kannst du deine Daten selber verwalten und nimm den Dr. raus

https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_von_Titeln,_Berufsbezeichnungen_und_Abzeichen

AirConditioner1
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht, wollte es trotzdem nur mal wissen. Denn auf dem Paket was ja dann abgeschickt wird steht halt Dr. *** drauf

Realisti  21.07.2017, 16:55
@AirConditioner1

Wenn du dir damit einen Vorteil erschleichst, dann könnte das strafbar sein. Aber du hast einen Irrtum begangen und mit oder ohne Dr. bekommst du die gleiche Ware. Zurückgeändert ist es auch. Es wäre ein Problem, wenn du z. B. Medizinisches gekauft hättest oder in einem Krankenhaus arbeitest.

solange dein name und die adresse stimmen, kannst du jeden titel wählen den du willst :D

Nicht wirklich, dann bist du eben ein Möchtegerndr.

AirConditioner1
Beitragsersteller

Juhu, ich bin Doktor! :)

Ok, habe es schon wieder geändert. Aber hätte ja sein können