Ausversehen bestellt! was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

null Problemo - keine Aufregung und einfach widerrufen.

Bei Telefon- und Onlinegeschäften gilt das Fernabsatzgesetz und du kannst innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Also einfach jetzt stornieren oder später die Sachen zurückschicken. Letzteres kann aber Versandkosten verursachen - also besser ne E-Mail hinterher senden oder kurz anrufen, wenn es keine kostenpflichtige Hotline ist.

VG - Klaus

Falls es dort keine Funktion dafür gibt, schreib an den Betreiber eine E-Mail, daß du die Bestellung versehentlich geätigt hast und davon zurücktrittst. Falls das nicht klappt, mußt du halt warten, bis du das Produkt geliefert gekriegt hast und dann zurückschicken (geht ja innerhalb von 14 Tagen)

Die Bestellung widerrufen. Oder, wenn zu spät, einfach zurückschicken. Du kannst alles im Internet bei Händlern gekaufte zurückgeben.

In jedem online-Shop sollte man die Bestellung stornieren können, sofern diese noch nicht versand wurde.

Es wäre nützlich zu wissen WO du bestellt hast. Normalerweise kann man aber seine Bestellung immer stornieren. Ansonsten schreib ne Mail an den Support!