Ausversehen bei McDonald's geklaut :0?

11 Antworten

Nein. Du hast es ja nicht vorsätzlich sondern unwissend mitgenommen.

Es war ein versehen von dir, hätte jedem passieren können. Nein ist kein Diebstahl. Ich würde da auch nicht anrufen oder hingehen, es kann eh niemand mehr was machen, bringt eh nix. Einfach daraus lernen, und es so stehen lassen, wie es ist, und das Kapitel abschließen, und einfach wieder normal weiterleben und weiter machen.

Da fehlt wohl der Vorsatz. Es war ein Versehen. Ruf doch einfach mal in der Filiale an und entschuldige dich, bzw. kläre das Versehen auf, wenn es denn dort überhaupt aufgefallen ist.

Das ist ein Versehen, eine Verwechslung.

Ich glaube rechtlich ist es kein Diebstahl, weil hinter einem Diebstahl ein Vorsatz stecken muss. Kein Vorsatz, kein Diebstahl.