Ausversehen 2 mal windows mit dem gleichen key installiert?
Ich hab gerade windows 10 bei einem Laptop neu installiert hab den Key aber nicht eingetragen ich bin aug ich habe kein key. Der wird ja automatisch ausgelesen wenn man windows neu installiert. Ich hab meinen Boot Stick benutzt den ich schon bei meinem Desktop PC benutzt habe da hab ich allerdings den Key eingegeben. Jetzt hab ich auf dem Laptop den Key ausgelesen un zu gucken ob alles geklappt hab musste jetzt aber feststellen das, dass der gleiche Key ist wie bei meinem Desktop PC aber wie kann das sein und vorallem wieso funktioniert das.
1 Antwort
Tja, Glück gehabt ;-)
Sei mit beiden Rechner ein paar Tage online und kontrolliere dann über Start -> tippe dort Aktivierungseinstellungen -> schau, was da bei Aktivierung steht.
Das hat doch mit dem Bootstick nichts zu tun. Du musst "Ich habe keinen Product Key" auswählen und dann die richtige Version (Home/Pro) auswählen.
Das hab ich ausgewählt also das ich kein key hab. Deswegen wundert es mich auch wieso der key übertragen wurde. Ich hab den ja nie bei dem Laptop eingegeben.
Nein ich hab zwar mal ein Microsoft Konto verwendet bei dem Stick aber da hab ich Windows 10 Home installiert. Und auf dem Desktop PC und dem Laptop sind Windows 10 Pro.
Soweit ich weiß kann man bei der Home Version kein lokales Konto erstellen? Wie hast du das gemacht?
Nein nur bei der Home Version hatte ich ein Microsoft Konto sonst hatte ich immer ein loakes Konto. Also bei Windows 10 Pro hab ich immer ein locker Konto verwendet. Also Nein ich hab kein Microsoft Konto verwendet.
Sehr merkwürdig. Wie hast du den Key überhaupt ausgelesen?
Windows key finder ist so ein kostenloses Programm.
Nein aber das wollte ich ja garnicht jetzt muss ich mir ein neuen Stick machen ich will nicht das er die Lizenz übernimmt.