Guten Tag,
ich melde mich hier mal mit folgenden Problem:
Meine Freundin hat Anfang August zwei Verträge für jeweils ein Handy abgeschlossen. Das eine Handy ging an ihren Vater und das andere an seine Partnerin. Meine Freundin (18) bezahlt jeden Monat pünktlich diese Handys.
Vorab: Ihr Vater kann keine Verträge aufnehmen wegen Finanzieller Probleme (Insolvenzverfahren)
Nun hat Sie aber erfahren dass die Partnerin eines der Handys einfach ohne die Einverständnis meiner Freundin an ein Pfandleiher gegeben hat. Nun verlangt Sie natürlich das Handy wieder, da Sie ja auch monatlich dafür zahlt. Die Partnerin ihres Vaters hat vom Pfandleiher Geld bekommen und weigert sich das Handy wiederzuholen, weil Sie das Geld, welches Sie vom Pfandleiher bekommen hat, nicht auftreiben kann.
Der Pfandleiher hat weder Papiere etc des Handys verlangt, sondern das Handy genommen und der Partnerin das Geld gegeben. Nach Vertrag ist meine Freundin Besitzerin des Handys. Nun wissen wir nicht was wir tun sollen. Meine Freundin will das Handy aber auf jeden Fall wiederhaben. Unsere Idee war jetzt zum Pfandleiher zu fahren mit dem Vertrag und das Handy zurück zu verlangen. Jedoch wird dieser ja auf das Geld bestehen was er für das Handy gegeben hat.
Was sollen wir tun?
Steht eventuell eine Straftat (Unterschlagung) im Raum?
Wir würden uns sehr über einige hilfreiche Antworten freuen von Leuten die Ahnung auf dem Gebiet haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann aus der Frage nicht lesen....Das es schon abgebucht wird?