Austreiben von "Generationsflüchen" durch den "Segen Abrahams"?

Velbert2  06.08.2024, 15:04

Was ist ein high-five?

Marie2118
Beitragsersteller

Ein Handschlag

7 Antworten

Was ich denke? Du hast ein gutes Bauchgefühl.

Ich habe nichts gegen magische Praktiken... aber überzogene Versprechungen wie diese richten mehr Schaden an als das sie helfen (denn wenn es dann nicht klappt, dann wird die Schuld gerne auf die Gemeindemitglieder abgewälzt, die "nicht geglaubt" oder "Jesus nicht vertraut" hat)

Ich finde es ziemlich unmoralisch Menschen Schutz vor schweren Krankheiten und Rückschlägen im Leben zu versprechen und das nur durch Religion. Das kommt einem schon sehr seltsam vor.

Dieser Begriff "Generationsflüche" war mir bis jetzt nicht bekannt. Bestenfalls die Erdsünde, mit der sich alles Negative erklären liesse.

Adam und Eva und Kains Brudermord.

Es ist natürlich mehr als fahrlässig, sich nur auf das "Gottvertrauen" zu verlassen. Schliesslich hat Gott auch den Ärzten und Krankenschwestern und dem ganzen anderen Medizinbetrieb die Fähigkeit geschenkt, Krankheiten zu heilen.

Gottvertrauen ist gut, aber sollte nicht die einzige Massnahme bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt natürlich solche und solche Pfingstler. Aber für die Extremen unter ihnen, ist die Behauptung ganz typisch, dass man alles (Gesundheit, Geld,...) bereitgestellt gestellt bekommt - man muss es sich nur abholen. Und wenn man weiter leidet, na dann hat man eben nicht genug Glauben gehabt.

Vorsicht! Gott verspricht für das Diesseits weder Gesundheit noch Besitz. Gottes Versprechen reichen weiter, in die Ewigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Starkes Stück deine Geschichte. Also erstmal ist das komplett eine Irrlehre und Blasphemie was er euch erzählt hat. Das hat nichts mit unserem Glauben als Christen zutun. Alleine diese Behauptungen über Jesus als Brücke zu Abraham 🤦🏻‍♂️

Dafür gehört dem schon in den A. getreten.

Aber ich hab schon öfters von diesem Komischen Vogel gehört und jedesmal auf ein neues vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommen. Anscheinend nutzt dieser Freak das Christentum für irgendwelche eigenützige Interessen. Das wiederum überhaupt diese Gemeinde so einem Freak eine Bühne bietet sagt alles über diese Leute.

Also kurz um -Dein Buchgefühl ist absolut richtig.

UW1969  07.08.2024, 16:09
und jedesmal auf ein neues vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommen.

Das vergeht wieder:

Der Großteil der Patienten ist meist nach wenigen Tagen bis Wochen beschwerdefrei, wichtig für den weiteren Verlauf ist: Schmerzen werden frühzeitig gelindert und die Beweglichkeit im Nackenbereich schnell wiederhergestellt (Quelle: netdoktor).

😁