Wieso darf eine zweit Mannschaft in die 3.Liga obwohl die erst Mannschaft nur in Liga 2 ist? Wieso muss es da nicht auch 2 Ligen Abstand geben?

3 Antworten

Dem zweiten Verein wird verwehrt, höher als in der dritten Liga mitspielen zu dürfen. Dies aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung.

Steigt die erste Mannschaft sogar in die dritte Liga ab, steigt die zweite Mannschaft automatisch mit ab in die Regionalliga.

AnDi1905  11.06.2024, 18:04

Das stimmt nicht, laut Statuten dürfen Teams aus der 3. Liga kein Team in der Regionalliga haben, die zweite Mannschaft müsste dann 2 Ligen tiefer in der Oberliga antreten.

Ganz einfach, weil es die Statuten so sagen.

1. Mannschaft 1. Liga -> 2. Mannschaft maximal 3. Liga

1. Mannschaft 2. Liga -> 2. Mannschaft maximal 3. Liga

1. Mannschaft 3. Liga -> 2. Mannschaft maximal 5. Liga

Wenn ein Zweitligist mit der ersten Mannschaft also in die dritte Liga absteigt, muss die zweite Mannschaft in die Oberliga runter.

Woher ich das weiß:Recherche