Austauschschüler kommt, was tun am ersten Abend/ über was reden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es das Wetter zulässt, kannst du doch einfach mit ihr einen kurzen Spaziergang bei euch um den Häuserblock machen, dann kann auch sie sich ein Bild machen, wo sie in nächster Zeit wohnen wird. Dabei entsteht bestimmt ein Gespräch. Außerdem wird mit Sicherheit auch sie sich die gleichen Gedanken machen wie du, sie kommt ja in eine ganz fremde Familie, das sind mehrere Personen - du musst nur eine Person kennen lernen. Vielleicht hört ihr auch bisschen Musik und erzählt von euren Hobbies.

Ich glaube, die ist müde genug von der (langen?) Reise zu euch.:* Sonst würde ich ihr alles bei euch zeigen, etwas essen, ein paar wichtige Sachen erzählen...über andere Dinge, die du über sie wissen willst, kann man sich auch noch später unterhalten!;DDD

Zeig ihr erstmal alles (dort, wo ihr wohnt), wo sie schläft, wie ihr so lebt, usw.

Na, sie wird sicherlich Fragen haben und Du musst ihr doch auch ersteinmal alles zeigen. Sorge einfach dafür, dass sie sich willkommen fühlt. Ein kleiner Willkommenssnack nett dekoriert etc

Ich würde vielleicht ins Kino gehn. Lass sie den Film entscheiden.