Austausch der Fensterbänke bei Außendämmung am Haus notwendig?

3 Antworten

Die Frage lässt sich ganz kurz beantworten: Nein, verlängern geht nicht.

Was neue Alubänke kosten, kann dir aber nur ein Fensterbauer vor Ort nach einem Aufmaß sagen.

Frag doch mal einen Fensterbauer oder zwei in deiner Nähe. Die machen gerne ein unverbindliches Angebot (du musst es ja nicht annehmen). Da steht genau drin, was sie machen würden. Vielleicht ist es ja auch nicht so teuer.

Hallo, wenn man vernünftig und fachgerecht ein Haus dämmt, dann müssen alle Kältebrücken weg!!!!!! Wie sollte es funktionieren wenn man die Fensterbänke lässt. Auch hier muss fachgerecht gedämmt werden.

Aus Ihrer Fragestellung geht hervor, dass Sie die Fassadendämmung selber machen möchten. Gleichzeitig lese ich heraus das Ihnen die Fachkenntnisse fehlen. Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich einen Fachbetreib für Fassadendämmung suchen, sonst haben Sie in Zukunft größere Probleme als Ihnen lieb ist. Richtige Fassadendämmung ist eine Wissenschaft für sich und hier kann man sehr viel falsch machen.

Gruß Protif