Aussprache von "L"?

3 Antworten

mein Kommilitone

..aus welcher Region kommt er ?

Möglich dass seine Aussprache ( Dialekt) damit zu tun hat.

aber  ein

Faultier - ist ein Faultier .....und wird mit L geschrieben und gesprochen ;-)

Lg

Hallo Yiming, das hört sich im Kölner Dialekt auch so an, wenn man das au lang zieht.

Das ist so ähnlich wie die kölsche Aussprache des r in "Bonner Männergesangverein": "Bonne Männejesangveein":

Das l wird gebildet, indem man die Zungenspitze hinter die vorderen Schneidezähne schiebt und den Gaumen berührt. Berührt man ihn nicht, hört man kein l.

Wie? In deinem Beispiel ist das l nichts anderes als das L und das wird auch wie L ausgesprochen. Nicht wie das i wie in Igel und schon gar nicht wie E.

Also wird FauLtier wie FauLtier ausgesprochen. Mit L.