Aussprache mit Mobber. Irgendwelche Tipps?

2 Antworten

Zähle genauestens so viele Vorfälle wie möglich auf.

Es wurde zwar schon vor geraumer Zeit eine Aussprache angeregt, die auch stattgefunden hat, aber nicht sehr viel gebracht hat

Erwähne das ebenfalls mit Zeitpunkt im Zusammenhang mit obigen Aufzählungen, damit Dritte wissen, dass er ein Wiederholungstäter ist.

Am ehesten wird das deutlich, wenn er es danach trotzdem wieder macht. In diesem Moment solltest du direkt zuschlagen, nicht wortwörtlich, und das dem Lehrer melden.

Versuch deine Eltern zu überreden, dass sie seine Eltern und den Lehrer anrufen sollen, jedes Mal, wenn etwas passiert. Viele sind zu bequem und da sollte man ansetzen.

Potterhead311
Fragesteller

Mein Vater hat schon mehr Mals mit seiner Mutter telefoniert....Der besagte junge war deswegen auch schon bei der Schulsozialarbeiterin

bert00712  15.05.2024, 15:50
@Potterhead311

Dann macht das nochmal, wenn was geschieht (mit Uhrzeit und Datum protokollieren). Meldet das ggf. der Schulsozialarbeiterin. Mehr und häufiger Druck, damit er so viel Ärger wie möglich bekommt.

Potterhead311
Fragesteller
@bert00712

Ärger hat der eh schon an der Backe...Letzte Woche erst hat er einen Artikel 90 bekommen, weil er unseren Klassenlehrer einen W#ch#er genannt hat

bert00712  15.05.2024, 16:03
@Potterhead311

Seid ihr mal zur Schulleitung damit gegangen? Vielleicht könntet ihr einen Klassenwechsel anstoßen. Nach 3 Jahren ist schließlich mal Schluss mit der Geduld.

Ein paar große Freunde zulegen.