aussie ruhiger werden

2 Antworten

Das kommt drauf an ob du dem Hund beigebracht hast ruhiger zu werden. Hunde müssen lernen sich zurück zu nehmen! Auch geduldig sein ist eine Übungssache.

Wenn du den Hund dauer beschäftigst, und immer bespasst, dann findet der Hund beispielsweise bei einem sommerlichen Eiskaffee Besuch keine 10 min Ruhe, und so Eisbecher schmeckt dann nicht mehr lecker, wenn man einen bellenden fördernden Hund neben sich hat. Und peinliche Blicke oder Beschimpfungen darf man sich anhören :-) war nur ein Beispiel.

Eine neue Hündin ist in meine Hundegruppe in der Hundeschule dazu gekommen, eine Frau hat sich nun entschieden mit ihrer 10,5 Monate labbi in die Hundeschule zugehen, der Hund findet kaum Ruhe und ist unter Dauerstress.

Man sollte hunde erst mit mindestenst 1 einhalb jahren sterilisieren