Aussie Fell schneiden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh oh.... das kenne ich doch irgendwo her. Letzten sommer kam der Freund meiner Schwester auch auf die Idee unserer Aussie - Hündin das Fell zu stutzen. Er hat sie ratzekurz geschnitten, inklusive Rute und Ohren - AAAAHHHHHHH !!!!!!! Das Fell ist zwar i Laufe der Zeit wieder nachgewachsen aber das Fell an den Ohren hat an Volumen stark verloren, der Schwanz ist auch nicht mehr so schön buschig wie er mal war. Aber da du ja offensichtlich nur den Kragen geschnitten hast, denke ich wird der auch wieder schön nach wachsen (vorausgesetzt er ist einigermaßen gleichmäßig geschnitten), da brauchst du jetzt halt geduld. Machen kannst du da glaub net so viel, außer du gleichst den restlichen Körper an und schneidest das ganze Deckhaar kurz (Aber bitte von der Rute und den Ohren die Finger lassen). MEin Tipp für die Zukunft: Ich glaube bei nem Aussie lass mal generell die Sache mit dem Fell-Trimmen.

Viel Glück mit der Frisur deines Lieblings

Sydney1994
Beitragsersteller

Ja ich werd es auch nie wieder machen... Ich dachte nur weil er jeden Tag Baden geht und das ewig dauert bis er trocken ist, und da sein Kragen auch weiß ist, das ich es einfach mal abschneide....

evenstar  15.12.2013, 20:29
@Sydney1994

Hey danke noch für den Stern :-) Und? Wie ist das Fell deines Aussies jetzt? Wieder alles nach gewachsen? Grüße

Hallo, war keine so gute Idee, denn Aussies haben ein selbstreinigendes Fell, das schnell trocknet im Gegensatz zu anderen Hunderassen. Der Hundefriseur kann eine Menge machen! Gehe selbst immer vor Shows dahin und lasse die Fransen und so weiter aufhübschen und wegschneiden. Beim nächsten Mal lass es lieber, aber ein Friseur wird deinen Hund wohl größtenteils so zurechtmachen können, das es natürlicher aussieht! lg

Lass das den Hundefriseur machen.Der kennt sich da besser aus als du.