"Außerschulische Aktivitäten" nachdem man nicht am Unterricht teilgenommen hat?

kugel  23.06.2022, 07:56

Warum warst du nicht in der Schule?

tife008
Beitragsersteller

ständige Krämpfe, d.h. heute

kugel  23.06.2022, 08:08

Welche Krämpfe?

tife008
Beitragsersteller

Bein + Bauch

außerdem haben wir in dieser Woche ne Art Projektwoche und hätten geklettert

6 Antworten

Das bedeutet: Wenn du zu krank bist, zur Schule zu gehen, bist du auch zu krank, Sport zu machen oder andere Aktivitäten.

Deine Eltern bereiten dich auf das Arbeitsleben vor. Wenn du im Job krank feierst, könnte es ein Kündigungsgrund sein, wenn man dich dann an dem Tag beim Fußballspielen sieht.

es ist schon auffällig wenn man nach der Schule wieder fit wird. da kommen schon die Eltern nach dem dritten mal auf die Idee dass es sich um einen simulanten handelt. daher kann ich deren Entscheidung nachvollziehen.

tife008
Beitragsersteller

Ich bin nach der Schule nicht fit, weil es mir heute einfach kacke geht, aber es war nur eine Nachfrage. Bei Schulkollegen bin ich dann natürlich auch misstrauisch, vor allem wenn ich alleine eine Präsentation vorstellen darf.

Tkkg478  23.06.2022, 08:06
@tife008

Eben, das wären noch zusätzliche Gründe. Stell dir vor ein Schüler oder Lehrer sieht dich. Was sollen die denken?

Rechtlich ist das überhaupt kein Problem, wenn deine Eltern das aber so sagen, dann ist das so ;-)

Weil es sehr komisch wirkt, sich für die Schule krank zu melden und seltsamerweise ist man dann 4h später wieder topfit und kann mit Freunden raus? Wenn das so ist, dann warst du wahrscheinlich nicht so krank, dass du auch hättest zur Schule gehen können.

Und damit haben Deine Eltern auch Recht.