Außerirdische laut Bibel möglich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel gibt uns dazu keinerlei Auskunft, sie erwähnt nur das Universum. Deshalb glaube ich nicht daran, dass es irgendwo da draußen intelligente Lebewesen gibt. Vermutlich existiert schon sowas wie Leben in Form von irgendwelchen Teilchen. Aber auch das ist reine Spekulation.

Wie Nold97 bereits geschrieben hat, gibt es Engel und Dämonen. Die sind aber keine Außerirdischen, wie wir sie uns vorstellen, sondern Geistwesen, also eine andere Lebensform. Gott ist auch Geist.

Würde es im Universum anderes intelligentes Leben geben, dann stünde das bestimmt in der Bibel, zumindest eine Andeutung, aus der man das schließen könnte. Aber da ist wirklich gar nichts.

Warum sollte Gott sich noch mit einer weiteren Spezies á la Mensch herumärgern? ;)

DerFr4ger
Beitragsersteller

Nun ja, wieso sollte sich denn Gott nicht mit einer weiteren Spezies rumschlagen? :P in so weiter Entfernung, oder gar in einer anderen Dimension, sodass unsere Welten niemals interferieren würden? Ich möchte nicht damit sagen, dass dem so ist, aber für unmöglich halte ich es auch ganz und gar nicht. :)

Avena  27.09.2021, 21:29
@DerFr4ger

Danke für das Sternchen :) Das mit dem "rumschlagen" war spaßig gemeint.

Ich glaube ganz einfach nicht dran. Beweisen kann es niemand, weder Wissenschaftler noch Christen. Aber wie erwähnt, es gibt nicht mal den Hauch eines Hinweises in der Bibel.

Ich habe dazu 2 Meinungen....

Erstens, als die Bibel geschrieben wurde hatten die damaligen Gelehrten nicht mal ansatzweise eine Idee das es ein Weltraum gibt. Daher steht nichts von anderen Welten und Aliens in der Bibel.

Zweitens wissen wir ja nicht wie es hinterher weiter geht. Die Bibel endet mit der Offenbarung. Alles was negativ ist wird vernichtet und was übrig bleibt wird für immer bei Gott sein. Für immer ist so unendlich lang. Es kann gut sein, dass danach weiter geschöpft wird, oder das es vielleicht schon derzeit passiert. Wer weiß.

Letztendlich ist es aber erstmal egal. Bevor man sich zu anderen Welten auf macht muss hier erstmal alles in Ordnung gebracht werden. Da hat die Menschheit viel zu tun..

DerFr4ger
Beitragsersteller

Danke, deine Ansicht teile ich! :) und danke, für‘s Zeitnehmen um diesen Text zu schreiben.

Ja es gibt Menschen von anderen Planeten die sind aber nicht so schön vom Aussehen aber intelligenter wie wir Menschen soviel ich weiss

Die gibt es irgendwo da draußen, da bin ich mir sicher. Die Bibel ist für mich aber keine Quelle. Eventuell haben sie auch schon die Erde besucht oder besuchen sie immer noch ab und zu, nur zeigen sie sich nicht, weil sie unsere Gesellschaft nicht durcheinanderbringen wollen, so wie wir uns den Tieren in freier Wildbahn eigentlich nicht nähern sollten - siehe zahme Wildschweine, die dann vor ein Auto laufen, weil sie keine Angst mehr vor Menschen haben.

Hallo DerFr4ger,

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass es außerirdisches Leben gibt.

Es gibt sicherlich ganz andere Lebebsformen, die uns Menschen überhaupt nicht ähneln. Wahrscheinlich sind sie intelligenter als wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung